Der Termin steht! 22. September 2018! Almauftrieb!

Wir möchten Euch jetzt schon den Termin für das nächste Jahr bekanntgeben! Der Almauftrieb wird am 22.09.2018 statt finden!

Wir freuen und schon darauf und arbeiten mit Vollgas an einigen Verbesserungen und versuchen noch mehr Goodies und Vorteile für alle Teilnehmer zusammen zu bringen!

Euer Almauftrieb Team der Sport Union Köflach!

Die Crazy Cross Biker dominieren den ersten Almauftrieb!

Bei perfekten Bedingungen ging am Samstag der 1. Almauftrieb über die Bühne! Nicht zu schlagen waren an diesem Tag die Crazy Cross Biker die mit einer starken Gruppe am Start waren… Die Köngisdisziplin den Almauftrieb mit 17km Bike und 10km Laufen und insgesamt knapp 1900 Höhenmetern gewinnt Manuel Weber in zirka 2 Stunden und 5 Minuten.
Kurz darauf erreichte Bernd Mara als Zweiter und Günter Hacker als Dritter das Ziel auf der Stubalm!

Die Ganze (Lauf über ca. 10km und 540 hm) gewann ungefährdet Michael Kohlhofer (ca. 46min) vom LTV Köflach!

Alle weiteren Sieger und Preisträger sind in der „Einlaufliste“ zusammengefasst!

Als Resume bleibt uns nur zu sagen, dass unsere Erwartungen für den ersten Almauftrieb übertroffen wurden und es sicherlich eine Fortsetzung geben wird. Wir konnten Teilnehmer aus Liechtenstein, Deutschland sowie aus den Bundesländern Niederösterreich und Kärnten bei uns begrüßen.

Auch zahlreiche heimische SportlerInnen waren am Start. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Almauftrieb am 3. Samstag im September 2018!

Für die sensationellen Fotos – ein großer Dank an Tom von Rusk Video und unseren Vereinsfotografen…

News Updates! Wettervorschau!

Liebe TeilnehmerInnen!
Nach dem Wintereinbruch von gestern und doch gut 20cm Neuschnee im obersten Bereich der Strecke, gehen wir noch immer von einer regulären Durchführung des Almauftrieb´s aus!

Je nach Situation werden wir aber möglicherweise die Strecken etwas abändern!

Ab morgen soll ja die Sonne und etwas wärmere Temperaturen in die Lipizzanerheimat zurückkehren. Nachtfrost ist auch keiner mehr angesagt – aus diesem Grund sind wir optimistisch, dass sich das Thema Schnee von selbst „auf“lösen wird.

Gewiss ist aber, dass es für die Jahreszeit eindeutig zu kühl sein wird! Bitte packt entsprechend Wechselkleidung und wärmere Teile für die Zeit nach dem Almauftrieb ein!
Wir werden versuchen, das Programm eventuell noch etwas mehr zu straffen!

Letzte Info! Startzeit für Ganze & Halbe neu – 12 Uhr!

Liebe LäuferInnen,
auf Grund von organisatorischen Änderungen wird die Startzeit der Läufe (Hoalbe & Ganze) auf 12 Uhr vorverlegt. Die Startzeit für den Duathlon und die Biker (auch E-Bike) bleibt bei 10 Uhr!

Wichtige Info für alle Teilnehmer des Teambewerbs und des Almauftriebs! Der Start des 2. Teiles – folgt direkt bei / nach Zielankunft am Alten Almhaus – hier erfolgt keine Pause!

Alle weiteren Infos findet Ihr auch im Infomail an die angegebenen Email Adressen!

OZ und Garmin!

Oliver Zupan (OZ) stellt zusammen mit Garmin den Hauptpreis! Was das sein wird? Diese spannende Frage lösen wir in der nächsten Woche!
Nur eines ist sicher… das kann jeder Sportler brauchen!